Radtriathlon in Wolkersdorf

Sonntag, 10.04.2011 um 11:00 Uhr in Wolkersdorf

Fotoshow:

5. Wolkersdorfer Rad Triathlon "Radln, Raten, (T)Ratschen" – 10.4.2011

Eine sportliche Herausforderung bot beim diesjährigen Wolkersdorf Radtriathlon der extrem starke Wind.
Mehr als 350 RadfahrerInnen aller Altersstufen ließen sich unbeeindruckt von den ungünstigen Wetterbedingung nicht von der Teilnahme abhalten und hatten sichtlich großen Spaß am gemeinsamen Radl- und Rate-Erlebnis.
Mit 14 radfreundlichen Betrieben ist die Stadtgemeinde die radfreundlichste Stadt im Weinviertel.

Bei den 11 teilnehmenden Betrieben konnten Stempel gesammelt und Quizfragen beantwortet werden. Das Angebot zur Gratis-Fahrradcodierung durch die Polizei wurde hervorragend angenommen.
Auch die Elektroräder der Firma elfKW wurden von vielen interessierten BesucherInnen getestet. Höhepunkte der Veranstaltung waren die Rad-Stuntshow von Lukas Mannsberger sowie die Verlosung von mehr als 60 attraktiven Preisen durch Bürgermeisterin DI Anni Steindl und STR Christian Schrefel. Die Hauptpreise gingen an Rosi Beil (Radwanderung um den Neusiedlersee inkl. 1 Übernachtung für 2 Personen – gesponsert von der RAIKA Wolkersdorf), Josef Helmer (4-Monate-Fitnessgutschein für Fitnesscenter INJOY in Wolkersdorf) und Richard Grünner (3gängiges Überraschungsmenü + 1 Buch f. 2 Personen im Gasthaus Alte Schule – gesponsert von Haubenkoch Manfred Buchinger).

Zusätzlich erhielt jede/r RadfahrerIn mit Helm eine kleine Überraschung! „Das Fahrrad ist im Alltag von Wolkersdorf bei vielen BewohnerInnen für Fahrten zum Einkauf und im Freizeitbereich eine äußerst beliebte und nicht mehr wegzudenkende, attraktive Alternative zum Auto!“ freut sich Bürgermeisterin DI Anni Steindl über die gut besuchte und gelungene Veranstaltung.

« zurück

 

 

 

Logo Weinviertel Logo Niederösterreich Logo Partnership Foundation Logo Greenways Logo Future Base Wein 4 Logo AT CZ Logo EU Auf den Greenways Grenzen überschreiten