Brückenradln Grenzen überwinden

Samstag, 22.09.2012 um 12:30 Uhr in Schloss Hof

 Brückenradln von Schloßhof nach Devin + Rekorde in Deutsch Wagram

Fast 200 RadlerInnen und Radler feierten am RADLrekordTAG die offizielle Eröffnung der grenzüberschreitenden Fahrrad- und Fußgängerbrücke bei Schloßhof mit einer spektakulären Radlkolonne in die benachbarte Slowakei.

Am RADLrekordTAG am 22. September wurde die neue, grenzüberschreitende Fahrradbrücke „Most Slobody“ zwischen Österreich und der Slowakei mit einer Radlkolonne von Schloßhof ins 8 Kilometer entfernte Devin feierlich eingeweiht.

Gestärkt von einer Jause auf Einladung der „Gesunden Gemeinde Engelhartsstetten“ startete die Radlkolonne um 14:00 Uhr beim Schloss Hof zur gemeinsamen Überfahrt über die neue Fahrrad- und Fußgängerbrücke, die Österreich mit der Slowakei verbindet und ab sofort grenzüberschreitende Radltouren möglich macht. Die niederösterreichischen RadlerInnen wurden von Bürgermeisterin Lubica Kolková am Hauptplatz von Devin herzlich empfangen.
Zum Abschluss des „Brückenradlns“ wurde nach Rückkunft beim Schloss Hof unter allen TeilnehmerInnen ein von der Niederösterreichischen Versicherung gestiftetes KTM-Rad verlost und von der glücklichen Gewinnerin Hildegard Kohl aus Hohenruppersdorf freudig entgegengenommen.

  

Radrekorde auch in Deutsch Wagram:

Am 22. September 2012 fand auch in Deutsch-Wagram der landesweite NÖ-Radl-Rekordtag statt.
Dieses Mal wurden 2 Rekorde aufgestellt:
Die größte Gruppe Radfahrer am Marktplatz wurde erreicht! – Die Radfahrer wurden feierlich vom Musikverein und von Bürgermeister Fritz Quirgst begrüßt!
Unter der Leitung von UmweltStadtrat Mag. Franz Spehn ging es weiter auf den Dampfross- und Drahteselradweg. Hier wurde der 2. Rekord: Größte Gruppe Radfahrer am Dampfross- und Drahteselradweg erreicht!
Das NÖ-weite Motto war heuer: „Grenzen überwinden“. – Die Radtour führte von Deutsch-Wagram, über Strasshof, Bockfließ und Groß-Engersdorf wieder nach Deutsch-Wagram. – Es wurden daher zahlreiche Gemeindegrenzen überwunden!

 Foto Alexandra Bleich

« zurück

 

 

 

Logo Weinviertel Logo Niederösterreich Logo Partnership Foundation Logo Greenways Logo Future Base Wein 4 Logo AT CZ Logo EU Auf den Greenways Grenzen überschreiten